Podcast: Bist Du (eigentlich nicht) schüchtern? Aber…

Liebe

Nina Deißler

Kommentar Liebe

0 Kommentare

Bist Du (eigentlich nicht) schüchtern? Aber…

Was Dein vielleicht größtes Problem ist – ohne dass Du es weisst

Bist Du schüchtern? Oder vielleicht eigentlich gar nicht – außer wenn Dir jemand gefällt?

Oder bist Du nicht schüchtern und trotzdem gibt es Dinge, die Du Dich irgendwie nicht traust.. naja, die vielleicht auch einfach nicht sein müssen? Die einfach peinlich sind?

Hast Du vielleicht oft das Gefühl, dass Du lieber die Klappe halten solltest, bevor Du Dich blamierst?

Man muss nicht introvertiert oder schüchtern sein, um sich so zu fühlen: Die Angst abgelehnt zu werden, haben mehr Menschen als Du denkst. Nicht nur beim Flirt oder beim Date – auch im Berufsleben oder im sozialen Kontakt mit anderen verstellen wir uns, um bloss nicht negativ aufzufallen.

Dabei wäre es manchmal richtig und sinnvoll, in diesem Moment sichtbar und sogar auffällig zu sein. Zum Beispiel, wenn sich jemand in dich verlieben soll – dann wäre es schon gut auffällig zu sein 😉

  • Warum tun wir uns so schwer mit dem „auffallen“?
  • Was steckt dahinter?
  • Und gibt es dafür eine „Heilung“?

Aber ja doch!

Wir machen nämlich immer wieder entscheidende „Denkfehler“ – das hat mit unserer Erziehung und Prägung zu tun. Doch jeder kann es für sich zum positiven wenden und verändern! Das kann sich im ersten Moment seltsam anfühlen, hat aber auf lange Sicht zur Folge, dass Du Dein Leben leichter, freier, fröhlicher und vor allem kontaktvoller lebst und dabei sehr viel eher die Menschen kennenlernst, die zu Dir passen.

Ich verrate Dir in dieser Podcast Folge wie Du mit diesen Gefühlen von Angst vor Ablehnung umgehst und sie sogar überwinden kannst – und wie viel einfacher und leichter das Leben damit ist.

 

Hör den KONTAKTVOLL Podcast bei iTunes / Apple Podcast >>>

Hör diese Folge vom KONTAKTVOLL Podcast bei Spotify >>>>

Den Kontaktvoll Podcast findest Du auf allen gängigen Podcast Plattformen und Podcast Diensten – z.b. auch hier bei Audible >>> 

Wenn du also wissen möchtest, wie du mit deiner Schüchternheit umgehen kannst: Hör Dir unbedingt diese Podcastfolge an: Bist Du (eigentlich nicht) schüchtern? Aber…

Viel Spaß damit 🙂

 

 

 

Nina Deißler ist Beziehungscoach für Singles, die es nicht bleiben wollen und Deutschlands Nr. 1 Expertin für Erfolg in der Liebe. In ihrem Podcast, Blog, Coachings und Workshops zeigt sie Singles, wie sie unter anderem Schüchternheit und die Angst vor Ablehnung überwinden, besser kommunizieren und den passenden Partner finden. Durch ihre zahlreichen Bücher und regelmäßigen Auftritte als Beziehungs-Expertin im Radio, im NDR Fernsehen, ZDF und SAT.1 Frühstücksfernsehen ist sie einem Millionenpublikum bekannt.

Was ist Dein Liebesschlüssel?

Mach jetzt den kostenlosen Test und finde heraus, wie Du Dein größtes Hindernis auf dem Weg in eine glückliche Beziehung wirklich überwinden kannst!

Erhalte kostenlos wertvolle Infos, was Du wirklich tun kannst, um Deinem „Glück in der Liebe“ nicht länger im Weg zu stehen.

Hier klicken zum Test

Pin It on Pinterest