Wie Du mit einer kleinen Sache Deinen Erfolg beim Flirten steigern kannst

von | Kontaktaufnahme & Flirt | 7 Kommentare

Willst Du mehr Erfolg beim Flirten erreichen? Wer will das nicht… Die wohl häufigste Frage, die mir gestellt wird dreht sich um den Beginn eines Flirts:

Wenn Menschen sich mehr Erfolg beim Flirten wünschen, fragen sie sich selbst meist immer dasselbe:

Seit einigen Jahren ist meine Reaktion auf diese Fragen ein breites Grinsen, denn was die meisten Menschen völlig übersehen ist: Der Flirt beginnt (oder endet leider) bereits sehr viel früher.

Wo Erfolg beim Flirten wirklich beginnt

Fast alle Menschen (vor allem die, die nicht gut flirten können) denken in einer Flirtsituation an alle möglichen Horrorszenarien:

  • an ihr Versagen,
  • an einen Korb,
  • an eine Blamage,
  • an Ablehnung
  • oder sie denken darüber nach, was sie tun bzw. sagen müssen…

…und es fällt ihnen natürlich nichts ein. Und demnach ist auch ihr Erfolg beim Flirten sehr selten oder reiner Zufall…

Denk doch selbst einmal darüber nach, worüber Du Dir so Gedanken machst, wenn Du jemanden attraktiv findest und „eigentlich“ gerne flirten würdest.

Versetz Dich in so eine Situation und denke das, was Du eben sonst so denkst! 

Und jetzt: Betrachte Dein Gesicht im Spiegel (oder im Smartphone – genau: Mach doch mal ein Selfie von Dir) während Du solche Gedanken denkst oder diesen Text liest.

Wie sieht das aus?

  • Sexy?
  • Ansprechend?
  • Interessiert?
  • Sympathisch?

Wohl kaum… Die meisten Menschen wirken mit solchen Gedanken bedrückt oder gestresst, manche sogar fast ärgerlich oder regelrecht ängstlich.

Kleiner Tipp: Dein potentieller Flirt hat Augen im Kopf und sieht Dich!

Dein „Flirt“ (also der Mann oder die Frau, die Du interessant findest) musste selbst vermutlich bisher fast überhaupt nichts dafür tun, um von Dir attraktiv gefunden zu werden, richtig?

Du hast sie/ihn gesehen und direkt als interessant für Dich beurteilt. Er/Sie sieht Dich und macht ebenfalls eine Beurteilung, die darüber entscheidet, ob er/sie mit Dir flirten würde… Wäre es da nicht eine super Idee, wenn Du gerade nicht bedrückt, ärgerlich, ängstlich oder gestresst aussiehst?

Um mit Dir zu flirten, muss man Dich attraktiv und interessant finden können!

Und das passiert bereits lange, bevor Du das erste Wort gesagt hast: Es geht nicht so sehr um das, was Du sagst, sondern um das, wie Du wirkst.

Wirkst Du wie jemand der freundlich, aufgeschlossen, interessiert, humorvoll, verführerisch, abenteuerlustig, witzig, erotisch oder sonst wie interessant ist und Dein Gegenüber kennen lernen möchtest?

Oder bist Du nur mit Dir selbst und Deinen Horrorszenarien im Kopf beschäftigt?

Also ist Maßnahme Nummer 1 ein attraktiver, interessanter Gesichtsausdruck, denn dieser entscheidet darüber, ob Dein Gegenüber Dich attraktiv findet. Und den bekommst Du sicher man nicht, wenn Du Dir so blöde Gedanken macht.

Flirtchallenge-NIna-Deissler

Komm in Kontakt mit der Challenge!

Hol dir das eBook & den Kurs für 0 Euro!

25 + 4 Ideen, wie und wo Du als Single neue Leute kennen lernen kannst und dazu die tausendfach erprobte „Flirtchallenge“ für Dich als Geschenk:

Hier klicken zum Angebot

Die goldene Regel für Deinen Erfolg beim Flirten

ueber-mich-4Wenn ich jemanden sehe, mit dem ich gerne flirten möchte, dann sehe ich die Person an und denke mir so etwas wie: „Na Du bist aber süß!“ oder „Hey, wer bist Du denn?“

Und dann sehe ich ungefähr so aus…

Versuch doch mal selbst so einen Satz im Kopf zu denken und dabei in den Spiegel zu schauen. Mit Sicherheit wird dieser Gesichtsausdruck um ein vielfaches attraktiver und ansprechender sein, als der vorherige mit den „Stressgedanken“, stimmt’s?

Stell Dir vor, Du wärst eine andere Person, die Dich von außen sieht und Du hättest die Wahl zwischen dem Stressgesicht und dem Flirtgesicht – wer hätte wohl bessere Chancen?

Wie würdest Du auf die beiden Gesichtsausdrücke reagieren? Wozu animieren sie Dich jeweils?

Um mehr Erfolg beim Flirten zu haben, brauchst Du also nicht etwas „Interessantes zu sagen„, sondern quasi einfach genießen, was Du siehst und dabei entspannt, neugierig, nett aussehen.

Du wirst mehr Erfolg beim Flirten haben, wenn Du es schaffst, interessiert zu wirken. Offen zu wirken. Mit Deinen Gedanken nicht in Deinen „Horror-Storys“ zu sein, sondern bei dem, was Du an Deinem Gegenüber toll findest – und Dir GENAU DAS anmerken zu lassen… und Du wirst sehen, wie viel Zeit und Aufwand und blöde Gedanken Du Dir damit ersparst!

Wenn Du jemanden anschaust und Dir denkst: „Hey, wow – Du bist aber sexy!“ und er/sie das bemerkt und durch Blickkontakt, ein verschämtes Lächeln oder ähnliches erwidert, dann ist es doch schon fast egal, was Du sagst.

Und es kommt noch besser: Vielleicht traust Du Dich ja trotzdem nicht – oder der andere findet DICH im Gegenzug eben doch nicht interessant, weil Du eben grundsätzlich nicht sein/ihr Typ bist. Das kann ja vorkommen (Du findest ja auch nicht jeden gut…). Aber im Gegensatz zu den „Stressgedanken“ kannst Du Dich mit den „Flirtgedanken“ doch vermutlich wohler fühlen?

Wenn Du also eh schon weißt, dass Du Dich nicht trauen wirst, jemanden anzusprechen – dann kannst Du Dir doch wenigstens schöne Gedanken machen, die Du genießen kannst. Es macht ja im „Außen“ nur wenig Unterschied – aber in Dir drin schon.

Auch das wäre ja ein Erfolg beim Flirten: Wenn Du Dich einfach gut fühlst – egal, ob Du jetzt was gesagt hast oder nicht. Du darfst denken, was Du möchtest und Dich einfach gut fühlen.

Und wer weiß… vielleicht flirtest Du dann am Ende ja sogar versehentlich, weil Du so einen verträumten Gesichtsausdruck bekommst?

Du siehst also: Gut gedacht ist halb geflirtet… und für alles, was davor und danach kommt gibt es ganz großartige Trainings bei mir…

Workshop Komm in Kontakt

Dieser Workshop zeigt Dir, wie Du spielend leicht tolle Menschen kennen lernst, Signale erkennst und sendest und locker in Kontakt kommen kannst!

  • 2 Tage live Action mit anderen netten Singles
  • Wie Du Interesse erkennst und zeigst
  • Wie Du „unpeinlich“ auf andere zugehst

Zu den Infos und Terminen

7 Kommentare

  1. Hey,
    ich mag diesen Ansatz.
    Es war für mich beim Flirten auc immer erfolgreicher, Interesse zu zeigen und vor allem direkt zu sein.
    Die Frau (in meinem Fall) musste schnell merken, wie interessiert ich bin.
    Dazu eine Frage:
    hast du in diesem Zusammenhang schon einmal von der drei Sekunden Regel gehört? Deine Sicht darauf würde mich sehr interessieren.

    Antworten
  2. Lieber Christoph,

    wahrscheinlich hast Du noch nicht mit mir geflirtet 😉
    Denn das, was Du schreibst, ist nur mit einer Sache zu erklären: die Frauen, die so denken, wie Du schreibst, haben ein Problem mit SICH! Heißt: nicht DU hast das Problem, sondern die Frauen, die so reagieren 🙂 Also, warum machst Du ihre Probleme zu Deinen? Frauen, die es nicht geniessen können, wenn sie nett, flirtig, freundlich und charmant von einem Mann angesprochen werden, sind meines Erachtens selbst schuld, wenn sie dann auch nicht wie Frauen entsprechend mit Würde und Achtung behandelt werden.
    Also, lieber Christoph, flirte mit den „richtigen“ Frauen, die Deinen Charme auch verdienen 😉

    Salut, Claudia

    Antworten
    • Hey, Christoph,
      Du hättest 3 Jahre Vorsprung haben können…aber ich glaube, Du steckst auch in einer Endlos- schleife, wie sie Nina in ihren Büchern gerne beschreibt. Du versuchst mit „Gewalt“ etwas zu erreichen. Dabei ist es relativ einfach: beginne mit Verkäuferinnen, Sachbearbeiterinnen usw. zu flirten. Das gelingt mir seit Jahren (ohne das ich mir dessen bewußt war!) Gut, nicht jeder „verträgt“ Freundlichkeit, aber die Mehrheit unserer Mitmenschen freut sich über nette Gesten und ein Wort – ganz ohne Hintergedanken!
      Vielleicht bist Du aber mit Deinen Gedanken bereits beim Date – vergiß es erstmal. Das fällt zwar schwer (wir Männer sind ja soo direkt), aber ohne inneren Druck geht es tatsächlich leichter.

      Antworten
    • Ich halte es allerdings schon für schwierig angesichts von zB drei Jahren voller Ablehnungen wie Christoph hier schreibt immer noch daran zu glauben daß mit mir alles in Ordnung ist und die Frauen eben die falschen waren oder gar sie ein Problem haben wie du hier schreibst.
      Woher soll man die Energie und gute Laune nehmen es immer wieder zu versuchen wenn nur negatives Feedback kommt?

      Antworten
  3. Seit nunmehr 3 Jahren gehe ich aus meiner Komfortzone, habe an mir gearbeitet, mich und meinen Kleidungsstil optimiert, kenne alle Varianten weiblicher Ablehnung und Zurückweisung auswendig und kann sie mittlerweile mit der betreffenden Frau synchron mitsprechen.
     
    Die anfängliche Motivation und Überzeugung durch Übung souveräner und somit für Frauen attraktiv zu werden ist den negativen Erfahrungen gewichen und mein Verhalten gegenüber Frauen ist nun wackeliger als es am Anfang war.

    Beim Anblick einer Frau, die ich attraktiv finde kommt mir nur noch der Gedanke „Spar dir das…die Reaktion kennst du schon…gibt eh nur wieder eins auf den Deckel“

    In einigen Internetforen sprechen viele Frauen eine klare, abwertende und kategorische Sprache: Sie wollen diesen Ansprechkram nicht! Im Gegenteil, der Tenor lautet „das machen eh nur Idioten.“ (Die Hasstiraden feministischer FrauInnen sind dabei noch gar nicht miteingerechnet)
     
    Einmal las ich gar:
    „Wenn mich ein Mann in der Öffentlichkeit anspricht denke ich: Das ist ein Loser, denn hätte er eine Freundin (oder mehrere Liebschaften) würde er mich ja nicht ansprechen.“

    Vielleicht kann ich irgendwann in 20 Jahren ja mal über diesen tristen Sachverhalt lachen. Momentan ist mir nicht danach zumute.

    Antworten
    • Also Christoph ich hätte derjenigen in dem Internetforum geschrieben: „Und schon mal daran gedacht, dass das auch Männer von dir denken könnten?“
      Tja, woher soll man seine Energie nehmen? So wie es kleine Kinder tun, wenn ihnen was misslingt: einfach mit Spaß weiter machen und sich um Ablehnungen nicht weiter kümmern, denn man kennt ja die Gründe des Anderen/der Anderen nicht. Sei denn man hat den Mut und fragt gezielt nach.

      Antworten
    • Lieber Christoph, nachdem jetzt so viele Menschen auf Deinen Kommentar geantwortet haben, will ich es auch tun:
      Wenn Du in 20 Jahren darüber lachen kannst – warum nicht schon jetzt? Hol Dir das Lachen von „in 20 Jahren“ einfach her und lache denn: Wenn eine Frau sowas denkt, dann heisst das ja sie denkt, dass nur Loser sie ansprechen würden. Wer von Euch beiden bleibt also voraussichtlich einsam oder wird höchstens mit einem Loser zusammen sein? 😉
      Wenn Du beim Anblick einer Frau denkst: „Spar dir das…die Reaktion kennst du schon…gibt eh nur wieder eins auf den Deckel“ – dann machst Du auch das passende Gesicht dazu – das sieht jede Frau, auch wenn sie dir vorher nicht ablehnend gegenüberstand… dann vermutlich schon…
      Wir suchen uns aus den Milliarden von Eindrücken jeden Tag die aus, die zu unserem inneren Bild passen. Je mehr Du also Ablehnung suchst, umso mehr wirst Du sie erfahren. Du solltest Dich nicht „optimieren“ um Frauen zu gefallen, sondern um DIR SELBST zu gefallen. 😉
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute und inneren Frieden.

      Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die 10 besten Tipps gegen Schüchternheit - […] muss man gar nichts sagen! In meinem Artikel „Diese eine Sache wird Deinen Erfolg beim Flirten verzehnfachen“ findest Du…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen: Du bist nett, freundlich und zuverlässig - und Du hast keinen...

Pin It on Pinterest