Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

von | Interaktion & Anziehung, Kontaktaufnahme & Flirt, Tipps & Tricks | 0 Kommentare

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen:

Du bist nett, freundlich und zuverlässig – und Du hast keinen Erfolg bei Frauen? Verstehe ich.

Bist Du bereit, das Geheimnis der Anziehungskraft zu entschlüsseln? Dann lass mich Dir eine wichtige Frage stellen. Wenn Du bisher das Gefühl hattest, Du hast keine Chance bei Frauen – hast Du Dich je gefragt: Was ist attraktiv für Frauen? Egal ob du in der Datingwelt erfolgreich sein willst oder einfach nur wissen möchtest, wie du in verschiedenen Situationen punkten kannst: Attraktivität ist nicht Dein Aussehen – das ist nur „hilfreiches Beiwerk“.

Nach über zwanzig Jahren als professioneller Datingcoach für Männer und Frauen kann ich Dir mit 100 %iger Gewissheit sagen: Das richtige Mindset ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg.

Lass uns gemeinsam eine unterhaltsame und überzeugende Reise antreten, um die Geheimnisse der Attraktivität zu ergründen.

Warum Tricks und Sprüche langfristig nicht nützen

Vielleicht bist Du – genau wie ich – im Internet schon über dutzende Videos und Reels gestolpert, in denen (meist von Männern) versprochen wird, dass Du „mit der richtigen Technik“ oder einem bestimmten Spruch alle Frauen haben kannst und dass Du in einem 2-tägigen Kurs (für meist einen vierstelligen Betrag) alles lernen wirst, über die besondere, geheime Technik, mit der Du in Zukunft jede Frau erobern und verführen (!) können wirst…

„Du brauchst nur die richtige Technik!“ Klingt ziemlich unrealistisch… und ist es auch. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein – aber warum ist es so schwierig?

Kennst Du den Film „Crazy, Stupid, Love“? Falls nicht: Ich möchte ihn Dir sehr ans Herz legen, denn hier kannst Du in den ersten Minuten sehen, warum das nicht funktioniert: Steve Carell spielt Cal – einen Mann Anfang 50, der von seiner Frau verlassen wird. Entmutigt und enttäuscht besucht er eine Bar, wo er Jacob (gespielt von Ryan Gosling) beobachtet. Jacob hat Erfolg bei Frauen und weiß, wie er Frauen verführen kann. Anfangs ist Cal empört und zynisch, dann neidisch – und irgendwann nimmt Jacob sich Cal an: Geht mit ihm shoppen und zeigt ihm seine „Tricks“.

Doch als Cal an einem Abend genervt von Jacob ist und sein Glück alleine versuchen will, passiert folgendes: Er geht auf die Frauen zu und er sagt exakt die gleichen Dinge, nutzt die gleichen Sätze, die Jacob sonst sagt, um Erfolg bei Frauen zu haben. Jacob hat ihm alles beigebracht und Cal setzt Wort für Wort auf genau die gleiche „Masche“ – aber er blitzt ab, denn er beleidigt die Frauen und sie wollen nichts mit ihm zu tun haben.

Was ist der Unterschied zwischen Cal und Jacob?

Es geht nicht darum, das Jacob jünger ist oder dass er „besser“ aussieht: Der Unterschied ist das Mindset, mit dem Cal an diesem Abend auf die Frauen zugeht. Wenn Jacob die Frauen neckt, dann macht er das spielerisch und leicht – er mag sie – und deshalb hat er auch Erfolg bei Frauen. Jacob findet Frauen toll und er weiß, was sie mögen. Jacob hat allerdings auch ein hohes Selbstwertgefühl. Er hat verstanden, wie Frauen ticken und spielt mit ihnen. Die Frauen wissen selbst auch, dass es ein Spiel ist und sie haben sich entschieden, dass sie das Spiel mitspielen wollen.

Cal hingegen ist immer noch verletzt – er ist enttäuscht von seiner Frau, weil sie ihn mit einem anderen betrogen hat. Er sieht sich als Loser und als Mensch, der abgelehnt wurde. In seinen Worten – obwohl es die gleichen Worte sind – liegt nicht die Verspieltheit und die Verführung, die Jacob benutzt, sondern Aggression und Verachtung. Und die Frauen spüren das ganz genau. Das kannst Du in dieser Szene ziemlich gut sehen.

Und genau so kann eine Frau auch spüren, mit welchem Mindset Du sie ansprichst oder in einem Date mit ihr umgehst. Wenn Du Erfolg bei Frauen haben willst, geht es nicht darum, was Du sagst oder was Du anhast: Attraktivität ist nicht abhängig von Modellmaßen oder Größe – es ist Deine innere Haltung, die Dich attraktiv oder unattraktiv macht für Dein Gegenüber.

Erfolg bei Frauen mit einem verbesserten Mindset

Ein „besseres“ Mindset kann einen erheblichen Einfluss auf deinen Erfolg bei Frauen und beim Dating haben, und zwar mehr als dein Aussehen oder das, was du sagst.

Aber was genau ist ein Mindset? Und wie bekommt man ein „besseres“ Mindset?Dein Mindset ist im Grunde genommen deine Denkweise, deine Einstellung und deine Glaubenssätze: Der Glaube daran, dass es für die Frau eine gute Idee ist, sich mit Dir zu unterhalten und Dich kennen zu lernen, dass Du ein guter Typ bist, macht unglaublich viel mit Deiner Ausstrahlung: Deine gesamte Körperhaltung, Deine Mimik, Deine Sicherheit und auch Deine Stimme werden davon beeinflusst und senden eine Botschaft jenseits Deiner Worte, die großen Einfluss darauf haben, wie Du wirkst und ankommst.

Es geht darum, wie du die Welt wahrnimmst und wie du auf verschiedene Situationen reagierst. Ein positives und selbstbewusstes Mindset kann deine Ausstrahlung und Anziehungskraft massiv steigern. Es gibt viele Möglichkeiten, Dein Mindset zu verbessern, sei es durch Selbstreflexion, positive Affirmationen oder das Umfeld, in dem du dich aufhältst. Und darauf möchte ich in diesem Artikel näher eingehen.

In deiner Suche nach dem perfekten Date ist ein besseres Mindset wichtiger, wie ein gutes Aussehen oder ein cleverer Spruch.

Echter Selbstwert als Attraktivitätsfaktor bei Frauen

Echter Selbstwert ist ein absoluter Attraktivitätsfaktor für den Erfolg bei Frauen. Warum? Weil nichts sexier ist als ein Mann, der in sich selbst ruht und sich seiner eigenen Stärken bewusst ist.

Sicher kennst Du auch den Spruch, dass Frauen nur auf A….. stehen würden, oder? Nun, das stimmt tatsächlich nicht. Frauen fallen rein auf A….

Und warum? Was ist attraktiv daran, wenn ein Mann ein A… ist? Ein Mann, den Du als A…. bezeichnen würdest, hat in der Regel einen hohen Selbstwert und hält sich selbst „für den tollsten“. Das mag zwar arrogant sein, aber er strahlt dadurch Souveränität und Sicherheit aus und das finden Frauen sexy.

Wenn Du bisher nicht besonders viel von Dir gehalten hast, muss ich Dir leider sagen: Wenn Du wenig von Dir hältst, warum soll eine Frau viel von Dir halten? Was ist attraktiv daran, sich selbst nicht wertzuschätzen? Wenn Du von Dir selbst kaum überzeugt bist, strahlst Du genau das auch aus und die Frau macht dann einfach nur „mit“: Sie ist dann einfach genau so wenig von Dir überzeugt, wie Du.

Nutze jetzt Deine Chance:

Verändere Dein Leben und starte noch heute mit dem Liebeswunder-Kurs für 0 Euro: Du erhältst die Herz-Meditation und dazu 14 Tage lang täglich eine inspirierende E-Mail.

Hier klicken für die Anmeldung

Wenn du Selbstwert hast, strahlst du Selbstbewusstsein aus und wirkst entspannt auf andere Menschen. Frauen werden von dieser Ausstrahlung magisch angezogen. Du zeigst ihnen, dass du dich selbst akzeptierst und liebst, was dir ein hohes Maß an Sicherheit verleiht. Und wir alle wissen, dass Sicherheit ein großer Anziehungspunkt ist, wenn es darum geht, das Interesse einer Frau zu wecken.

Also, wie erlangt man ein Mindset mit mehr Selbstwert und innerer Stärke? Indem man sich Zeit nimmt, sich selbst kennenzulernen, seine Stärken und Schwächen anzuerkennen und an sich zu arbeiten. Und ich weiß, dass Dir das vermutlich erst mal nicht gefällt.

Du suchst eine Abkürzung…

Ich weiß… Ich mache das hier seit über 25 Jahren!

Und ich kann Dir eine Sache versprechen: Die Abkürzung, die Du suchst, wird Deinen Weg dramatisch verlängern. Ich habe tausende von Männern begleitet, trainiert, gecoacht, beraten. Und ich habe drei Arten von Männern kennengelernt:

Welcher von diesen drei Männer-Typen bist Du?

Es gibt die Männer, die verstehen, dass es im Leben nicht nur darum geht, zu arbeiten und dann in seiner Freizeit ab und zu mal eine Frau flach zu legen. Männer, die merken, dass sie etwas aus ihrem Leben machen können und auch sollten. Sie bemerken irgendwann, dass sie in ihrer Kindheit und Jugend vielleicht einfach Pech hatten: Sei es, weil sie einen dominanten Vater oder eine dominante Mutter hatten, weil sie in der Schule gehänselt wurden oder weil sie keine oder schlechte Vorbilder hatten. Doch dass dies nicht ihr Schicksal bestimmt. Das sind Männer, die erkennen, dass es um mehr geht, als von einer Frau akzeptiert zu werden – sondern dass „Erfolg bei Frauen“ nur ein Nebenprodukt ist von einem erfüllten Leben, einem gesunden Selbstvertrauen und einer befreiten Männlichkeit.

Und dann gibt es noch die anderen beiden:

Die eine Art Mann jagt stets irgendeinem neuen Trick oder einer Technik hinterher und hat vielleicht sogar kurzfristig Erfolg – doch wenn sich das Selbstbewusstsein nicht anpasst, dann werden aus diesen Männern entweder auch A…. weil sie den Bezug zu sich selbst und ihren Werten verlieren – oder sie werden immer wieder auf die Nase fallen, weil jeder Trick und jede Technik einfach immer nur eine gewisse Zeit lang funktionieren.

Was ist attraktiv gewesen – die Masche oder Du? Wer auf Tricks und Techniken setzt, kann sogar riskieren, sein Selbstbewusstsein gänzlich zu schädigen, weil er sich beim Erfolg der „Masche“ immer fragen wird, ob eine Frau ihn überhaupt mag, oder ob sie einfach nur auf die Technik oder den Trick reingefallen ist.

Die dritte Art Mann, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, bedaure ich sehr, denn es sind Männer, die irgendwann nur noch frustriert und verbittert sind. Sie haben „ihr Bestes gegeben“ – aber sie sind nie wirklich erwachsen geworden: Sie haben ihr Selbstvertrauen und ihren Wert festgemacht daran, ob sie bei Frauen „landen“ konnten und haben verzweifelt immer mehr vom Falschen gemacht, eine Abfuhr nach der anderen kassiert und irgendwann aufgegeben.

Was besonders tragisch daran ist: Ihre Enttäuschung und ihre Wut fokussiert sich auf die Frauen, von denen sie nicht „erhört“ worden sind und auf andere Männer, die erfolgreich sind und ihnen angeblich die Frauen wegnehmen. Und so gibt es für sie keine Chance, ihre Situation jemals zu verbessern.

Ich kann verstehen, dass viele Männer heute leicht frustriert und genervt sein können:

Probleme für Singlemänner heute

Singlemänner haben es heutzutage wirklich nicht leicht: Viele Frauen haben hohe Erwartungen und Ansprüche, aber oft fällt es ihnen schwer, diese überhaupt klar auszudrücken. Das kann für Männer ziemlich verwirrend und auch anstrengend sein, denn eins ist klar: Verhält man sich als Mann so, wie Frauen es offensichtlich wollen (sprich: wie sie es kommunizieren), kann man nur verlieren: Anständig, höflich, zuverlässig – das sind Grundwerte, die wir eigentlich voraussetzen – und die ähnlich sind, wie wenn man ein Auto kaufen möchte und davon ausgeht, dass es Bremsen und ein Lenkrad hat. Damit hast Du ziemlich sicher null Erfolg bei Frauen.

Fragt man eine Frau: „Was ist attraktiv für Dich?“ bekommt man im Grunde immer wieder die gleichen Antworten: „Humor, Intelligenz, Manieren, Ehrlichkeit, Freundlichkeit…“ Das Portal Statista hat 2018 eine Umfrage unter Singlefrauen veröffentlicht, die hier weiß Gott keine neuen Erkenntnisse bringt: Humor, Intelligenz und gute Manieren sind die Top 3 der „Was ist attraktiv“ Antworten.

Männer versuchen ihr Bestes, um den Vorstellungen gerecht zu werden, aber es ist wie ein Ratespiel. Der Mann fühlt sich wie ein Detektiv, der versuchen muss, die versteckte Bedeutung hinter ihren Signalen zu entschlüsseln. Im Grunde wollen Frauen, dass man es ihnen Recht macht ohne dass man es ihnen Recht machen will. Es scheint ein Paradoxon zu sein. Lass mich Dir ein paar heiße Tipps aus über 20 Jahren Erfahrung als Datingcoach mit psychologischem Wissen geben: Frauen lügen nicht, sie können nur nicht benennen, was sie wirklich attraktiv finden – und ich sage Dir gern warum:

Warum Frauen nicht wissen, was attraktiv für sie ist

Wenn Du eine Frau fragst: „Was ist attraktiv für Dich?“ dann werden zwei Dinge passieren: Das erste ist, dass sie Dir die typischen Antworten gibt (siehe oben). Und das ist ja durchaus nicht falsch. Humor z.b. ist sehr attraktiv – aber welche Art von Humor? Was bedeutet Humor? Das ist leicht erklärt: Humor bedeutet in diesem Fall immer, dass der Mann sich selbst nicht zu ernst nimmt, dass er eine heitere Art hat und sie gerne zum Lachen bringt. Diese Art von Humor ist letztlich nichts anderes als: Ein Mindset das genährt wird von einem hohen Selbstwert!

Schauen wir nochmal auf den Unterschied zwischen Cal (Steve Carell) und Jacob (Ryan Gosling) oder auch die entspannte Herangehensweise von Will Smith in „Hitch, der Datedoctor“: Die lockeren Sprüche, das Augenzwinkern… all das ist etwas, das eine Frau von außen nur mit „Humor“ beschreiben kann – aber letztlich ist es etwas anders, was dahinter steckt. Das heißt: Ein Problem, dass Du als Mann haben wirst, wenn Du Frauen danach fragst, was attraktiv ist, ist die Tatsache, dass sie es aus ihrer Perspektive nicht korrekt benennen können.

Das zweite Problem ist: Was noch passieren wird, wenn Du eine Frau danach fragst, was sie attraktiv findet ist, dass sie Dir nicht alles sagen wird. Auch im 21. Jahrhundert ist Scham ein großes Problem für viele Frauen – sie haben gelernt, dass sie sie auf keinen Fall „billig“ oder „zu interessiert“ wirken dürfen. Viele Frauen haben auch heute noch Probleme damit, ihre Bedürfnisse wirklich zu benennen. Auch ihnen fehlt es an guten Vorbildern. Und so würde eine Frau nur in den allerwenigsten Fällen einem Mann (schon gar nicht einem Fremden) Auskunft darüber geben, dass ein Mann für sie auch (und gerade) sexuell attraktiv sein muss und was sie im Speziellen an einem Mann besonders anturnt. Das kann sie vielleicht (!) in einer Runde beschwippster Frauen nach dem dritten Glas Prosecco sagen. Aber eben auch höchsten dann…

Authentizität und Echtheit als Schlüssel zu langfristigem Erfolg

Authentizität und Echtheit sind entscheidende Faktoren für langfristigen Erfolg bei Frauen: Es geht darum, dass Du Dich selbst kontinuierlich entwickelst und etwas aus Dir machst – um Deinetwillen und nicht nur, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Attraktiv ist, aktiv und offen zu sein, Interesse am Leben zu haben und zu zeigen, dass man als Partner mehr möchte als nur gemocht zu werden. Frauen sind sexuelle Wesen, die einen Partner suchen, der sie wirklich begeistert und inspiriert. Persönlichkeitsentwicklung ist deshalb keine lästige Disziplin auf dem Weg zu Erfolg bei Frauen, sondern eine Grunddisziplin für Erfolg im Leben. Erfolg, der sich nicht bemisst an einem Einkommen oder einer Stelle, sondern an der Art, wie Du als Mann Dich selbst wertschätzen kannst, wie zufrieden Du mit Dir und Deinem Leben bist.

Besonders bei der Partnersuche bedeutet attraktiv zu sein mehr, als nur einen guten ersten Eindruck zu machen. Natürlich hilft es Männern genau so wie Frauen auch, wenn sie auf den ersten Blick einem bestimmten Stereotyp entsprechen – aber glaube mir: Frauen finden es vor allem in Sachen Partnerschaft extrem wichtig, dass der Mann einen „A… in der Hose“ hat und damit meine ich echtes Selbstvertrauen. Frauen wollen eine Mann der zuverlässig ist – doch das bedeutet nicht, dass er sich zuverlässig zeigt, indem er alles macht, was sie will – sondern indem er zuverlässig seine Werte vertritt: Indem seine Taten das zeigen, was seine Worte sagen. Indem er zeigt, dass er weiß, was er will und sich darin auch nicht so leicht erschüttern lässt. Das macht Dich wirklich attraktiv.

Indem man sich selbst treu bleibt und seine eigenen Werte lebt, erhöht man die Chancen, eine authentische und erfüllende Beziehung einzugehen. Eine Beziehung, in der es eben nicht darum geht, es einer Frau recht zu machen, um von ihr gemocht zu werden – sondern eine Beziehung in der beide Erfüllung finden und sich gegenseitig gut tun. Das ist attraktiv.

Mission Liebe

Dieser Intensiv-Workshop hilft Dir zu verstehen, warum es in Sachen Liebe und Beziehung bei Dir in der Vergangenheit schlecht gelaufen ist – und wie Du das veränderst. 

In den 3 Workshop-Tagen wirst Du die Zusammenhänge zwischen Deiner Kindheit und Deinem Liebesleben verstehen. Du lernst in nachvollziehbaren Schritten, Deine emotionalen Wunden zu heilen und Deinen inneren emotionalen Kompass neu auszurichten, so dass Du passende Partner/innen erkennst und anziehst und liebevolle, dauerhafte Beziehungen etablieren kannst.

Zu den Infos und Terminen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Pin It on Pinterest