Wie kannst Du jemanden in Dich verliebt machen?

von | Kontaktaufnahme & Flirt | 5 Kommentare

Jemanden verliebt machen? Geht das?

Kennst Du dieses Gefühl, dass Du jemanden siehst, den Du so toll findest, dass Du direkt das Bedürfnis hast, diesen Menschen in Dich verliebt machen zu wollen?

Vielleicht nicht: Vielleicht kennst Du viel besser das Gefühl, jemanden zu sehen, den Du so toll findest, dass Du Dich direkt klein, unfähig und total verloren fühlst…

Möglicherweise fühlst Du Dich nicht direkt klein und verloren – möglicherweise fühlst Du Dich sogar „überlegen“ und denkst Dir: Die (oder der) will ja sowieso nix von mir – und weil Du das weisst, brauchst Du Dir ja nicht die Blöße geben, zu zeigen, dass Du diesen Menschen attraktiv findest. (Wäre ja auch voll peinlich oder?)

Und jetzt wo Du das so liest – kommt es Dir nicht doch ein bisschen komisch vor?

Ich kann Dich beruhigen: Zwar ist keiner dieser Zustände hilfreich oder „zielführend“ für Dich – aber aus allen kann man etwas machen.

Etwas, das besser ist für Dich (und für diesen anderen Menschen).

Du willst wissen, wie Du jemanden in Dich verliebt machen kannst?
Wie Du jemanden dazu bringen kannst, dass er Dich mag?

Die Vorstellung ist verlockend, oder?

Wie viel einfacher wäre Dein Leben, wenn Du wüsstest, was Du tun musst, damit der, den Du interessant findest, Dich auch toll findet. Du siehst einen Mann und weisst wie Du ihn verliebt machen kannst in Dich… (oder natürlich als Mann, wie Du eine Frau verliebt machen kannst). Und wenn es dann noch eine wirksame, total einfach und vor allem „unschmerzhafte“ Methode gäbe, denjenigen auch wieder los zu werden, wenn Du sie/ihn doch nicht so interessant findest, wie Du anfangs dachtest.

Ist Dir schon einmal aufgefallen:

Wenn es möglich wäre, dass Du irgendeinen „Zaubertrick“ beherrschst, damit ein anderer Mensch Dich plötzlich ganz unglaublich toll und unwiderstehlich fände… dann könnte ja jeder andere diesen Zaubertrick auch erlernen. Und dann müsstest Du auch plötzlich Menschen ganz toll und unwiderstehlich finden, wenn sie diesen Trick bei Dir anwenden. Ob Du willst… oder nicht!

Am Ende wüsstest Du ja auch nicht, ob der/die Dich wirklich mag, oder nur auf Deine Tricks reinfällt – oder ob Du denjenigen wirklich magst, oder nur auf seine/ihre Tricks reinfällst.

Klingt nicht mehr soooo verlocken, oder?

Tricksen, um Verliebtheit erzeugen zu können?

In meinen Workshops erzähle ich manchmal die Geschichte, wie Männer früher auf mich reagiert haben, wenn sie erfahren haben, was ich beruflich mache:

„Du bist Flirtcoach? Dann kannst Du mir ja mal ein paar Tipps geben!“, fand ich jetzt nicht so toll, wenn der Mann doch eigentlich bis dahin mit mir geflirtet hatte – für wen will er denn jetzt Tipps haben? Soll ich ihm sagen, wie er mit mir flirten soll oder will er – anstatt mit mir weiter zu flirten – jetzt lieber wissen, wie er jemand anderen kennen lernt?

Das lustigste und zugleich skurrilste Erlebnis aber war ein Mann, der mich fast ängstlich fragte: „Du bist Flirtcoach? Äh… machst Du gerade was mit mir?“ Die Frage fand ich so schräg, dass ich darauf antwortete: „Wieso? Spürst Du schon was?“

Ich fand die Frage seltsam, weil ich der Überzeugung bin, dass Du mit niemandem etwas „machen“ kannst, was dieser Mensch gar nicht will. Und weil ich von mir aus auch nie etwas mit jemandem tun möchte, was dieser Mensch nicht will.

Wenn Du mich nicht magst, dann hat das Gründe, auf die ich wahrscheinlich keinen Einfluss habe: Du hast zum Beispiel einen anderen Geschmack. Und den hattest Du ja vorher schon. Und das ist doch auch okay?

Der Punkt ist: Du kannst niemanden sicher in Dich verliebt machen.

Ob sich ein Mensch in Dich verliebt oder nicht, hat mit so vielen kleinen und großen Faktoren zu tun, auf die Du zum Teil überhaupt keinen Einfluss hast, dass jeder, der Dir sagt, dass es ein „todsicheres Rezept“ gäbe, jemanden garantiert in Dich verliebt machen zu können, schlichtweg lügt (oder Dir etwas verkaufen will). Deshalb werbe ich als Coach und Trainerin auch nie mit Slogans wie „So machst Du ihn verliebt in Dich!“ oder „Damit kannst Du jede Frau verliebt machen!“ weil das schlichtweg Blödsinn ist!

Es gibt Manipulationsmethoden, mit denen Du andere Menschen beeindrucken oder „in Deinem Sinne beeinflussen“ kannst – nur wirst Du Dich dann immer fragen, ob die Person Dich mag oder nur auf Deine Tricks steht. Und Du wirst das auch nicht lange durchhalten können – denn wie willst Du wiederum jemanden lieben, der sich von Dir so leicht manipulieren lässt?

Am Ende bist doch Du derjenige der Deine Gedanken denkt und Deine Gefühle fühlt – Du willst Dich gut fühlen.

Natürlich kannst Du einiges dafür tun, dass Du bei anderen gut ankommst, dass Du sympathisch wirkst, dass Du zeigst, dass es sich lohnen könnte (und erlaubt ist), Dich kennen zu lernen… Die meisten Menschen verhindern tatsächlich jeden Tag zig mal, dass man sich in sie verlieben kann und es wäre viel einfacher als Du tatsächlich glaubst. Und das ist es, worüber ich z.b. auch in meinem Podcast spreche: Wie Du es Menschen leichter machen kannst, Dich kennen zu lernen und sich in Dich zu verlieben.

Doch es gibt eben keine „Garantie“ – schon gar nicht, wenn es darum geht, eine ganz bestimmte Person verliebt machen zu wollen. Verlieben hat immer auch eine Art „magische Komponente“, die sich uns entzieht. Und genau das ist doch das Tolle und Magische daran.

Also: Du könntest aufhören ständig zu verhindern, dass jemand sich in Dich verliebt.

Denn das tust Du die ganze Zeit!

Lies dazu auch meinen Artikel: 11 todsichere Tipps, wie Du garantiert Single bleibst!

Entweder es passt oder es passt nicht?

Nein, das glaube ich wiederum nicht: Du würdest Dich wundern, wie oft es passt – und keiner von beiden merkt es!

Wenn Du einen Menschen triffst, dann willst Du ihn/sie ja eigentlich kennen lernen – eigentlich. Denn oft genug lernst Du den anderen gar nicht kennen und tust auch eine Menge dagegen, dass der andere Dich kennen lernt:

  • Du bist nicht wirklich daran interessiert, wie dieser Mensch tickt und wovon er träumt – Du willst viel eher wissen
    • ob er/sie Dich mag
    • ob er/sie zu Deinen Wünschen passt
    • ob er/sie Deine Bedürfnisse erfüllen kann und will
  • Du bist nervös und erzählst Dinge, die nicht relevant dafür sind, Dich wirklich kennen zu lernen
  • Du bist nervös und versuchst es Dir möglichst nicht anmerken zu lassen: Du bleibst so souverän wie es nur geht und versteckst Dich hinter einem „Schutzschild“ aus vorgetäuschter Coolness
  • Du erzählst von dem Mensch, der Du bisher warst – aber eigentlich wünschst Du Dir doch eine/n Partner/in, für den Menschen, der Du werden willst. Mit anderen Worten: Mit einem Menschen, mit dem Du eine Zukunft haben möchtest, redest Du über die Vergangenheit.

Ich weiß, dass das meiste davon bisher absolut normal und logisch für Dich war. Aber nicht erfolgreich.

Neben dem Gesprächsthema, das bei Deinem Gegenüber Gefühle und Reaktionen auslöst, ist auch die Art, wie Du etwas erzählst, was Du selbst fragst, welche Erwartungen Du hast und wie Deine Einstellung zu Dir selbst ist, entscheidend dafür, ob Dein Gegenüber sich in Dich verlieben kann – oder eben nicht.

Es wird immer diese Komponente der „Magie“ und der sprichwörtlichen Chemie geben, die wir nicht beeinflussen können – aber es gibt eine Menge Dinge, die Du beeinflussen kannst.

Und ich bringe sie Dir gerne bei:

Nina Deißler im Seminar

Live-Workshops, Events und Live-Auftritte mit Nina Deißler

Hole Dir direkt Inspirationen für Dein Liebesleben und erlebe live

  • wie Du Liebe finden kannst
  • in Deine ureigene Kraft kommst
  • den Austausch mit anderen netten Singles

Herzlich willkommen!

Reserviere Deinen Platz

5 Kommentare

  1. Ich will selber verliebt sein aber kein einziger Junge findet mich hübsch

    Antworten
    • Hi, das kenne ich total, mach dir da keine Sorgen, denn Liebe überrascht dich, wenn du gar nicht daran denkst.

      Antworten
  2. HI,

    schöner Artikel und auch schönes Beispiel am Anfang.
    Gäbe es einen Trick, so wäre man ja auch selbst davon beeinflussbar.
    Das rückt das nochmal in eine klare Perspektive.

    Grüße

    Antworten
  3. Einen Job sollten wir nun mal haben. Dies als Blockade fürs andere Geschlecht zu deklarieren finde ich schwierig. Das sichert mir die Existenz Man erfolgreich ist dem was man tut Als Frau, ist das oft schwierig für Männer….Warum auch immer. Umgekehrt geht?
    Den Punkt Job unterschreibe ich nicht

    Antworten
    • Liebe Daniela, natürlich müssen wir einen Job haben.
      Nur: Wie viele Stunden Deiner Woche bist Du ein fleissiges Bienchen? 40? Oder 50? Oder 60? Zeit ist Dein einziges Vermögen und Du verkaufst sie an einen Arbeitgeber um „Deine Existenz zu sichern“… schade nur, wenn manche Menschen so viel ihrer Zeit verkaufen, dass sie dann kaum noch welche übrig haben, um ihre Existenz zu genießen. Das meine ich.
      Und das mit der erfolgreichen Frau, darüber schreibe ich demnächst einen Artikel. Danke für Deinen Kommentar!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen: Du bist nett, freundlich und zuverlässig - und Du hast keinen...

Pin It on Pinterest