Beziehung

Beziehung

Synonyme: Liebesbeziehung, Verhältnis

Es gibt viele Definitionen des Begriffs Beziehungen, aber im Allgemeinen bezieht sich der Begriff 'Beziehung' auf das Ergebnis einer Verbindung zwischen zwei oder mehr Menschen. Außerdem berücksichtigt er, wie zwei oder mehr Menschen oder Gruppen einander wahrnehmen und miteinander interagieren und wie sie sich einander gegenüber verhalten.

Was ist eine Beziehung?Beziehungen können definiert werden als "die Möglichkeit, dass zwei oder mehr Personen, Parteien oder Objekte zusätzliche Verbindungen haben, oder der Zustand, miteinander verbunden zu sein".
Was macht eine gute Beziehung?Eine gesunde Beziehung zeichnet sich durch eine offene, ehrliche Kommunikation zwischen den Partnern aus, sowie durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis, die alle Anstrengungen von jedem Partner und die Bereitschaft zu Kompromissen auf Seiten des anderen erfordern. Es muss Respekt für die Unabhängigkeit jedes Mitglieds des Paares geben, die Fähigkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, ohne Angst vor Vergeltung, und die Fähigkeit, Entscheidungen zu teilen.

Weitere Kategorien

Pin It on Pinterest