Nina-Deissler.de

Podcast: Worüber reden beim Kennenlernen?

Dann wird es Zeit, dass Du Deine Kommunikation verbesserst:

Das „Was“ ist ja nur eine Sache… viel wichtiger ist immer wieder das „Wie“. Und beim Dating vor allem auch das „Warum“!

Mit dem „Warum“ wirst Du in Zukunft viele Fragen zum Kennenlernen nicht mehr suchen müssen, sondern bereits ein besseres Gefühl dafür haben, was funktionieren kann und wie. Hier geht es nicht nur um gute Themen für ein Date, sondern auch, wie Du diese Themen transportieren kannst.

Was immer Dein Ziel, Dein Wunsch, Dein Bedürfnis ist – beim Dating hat es mit einer anderen Person zu tun.

Du brauchst deshalb nicht nur Gesprächsstoff, sondern auch ein Gefühl für Dein Gegenüber: Kennenlernen ist ein Prozess – und der besteht nicht nur daraus, dass Du Fragen stellst!

Weißt Du denn was Du willst? Und hast Du eine Idee davon, was Dein Gegenüber möglicherweise will? Was wollen Frauen? Was wollen Männer? Gibt es da Unterschiede – und wenn ja, welche?

Das bedeutet, dass Du nicht nur vermittelst, dass Du „auch toll“ bist, sondern dass Du eine tolle „Partie“ bist, für Dein Gegenüber: Dass Ihr Gemeinsamkeiten habt und dass ihr zusammen lachen könnt. Du musst es schaffen, eine Verbindung herzustellen – das ist ja schließlich kein Verhör, oder?

Mehr zum Thema „Worüber reden beim Kennenlernen“ hörst Du in meiner Podcastfolge dazu:

 

[podigee-player url=“https://kontaktvoll-podcast.podigee.io/114-wordpress“]

 

Und hier geht’s nicht um „Einschleimen“ – Du bist nicht bedürftig, nur wenn Du Sympathie und Interesse zeigst – im Gegenteil!

Es geht ja auch um Wertschätzung und ein gegenseitiges Gefühl von Sympathie: Wenn Dein Date einen super Abend mit Dir hatte, viel gelacht hat und sich wohlgefühlt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr Euch wiederseht.

Du musst deshalb nicht bereits beim ersten alles über den anderen herausfinden oder Deine gesamte Lebensgeschichte erzählen – es geht viel mehr darum, dass ihr Nähe und Vertrauen etablieren könnt. Das ist auch eine Frage Deiner Einstellung und nicht nur ein „technischer Ablauf“ mit möglichst guten Fragen!

Höre unbedingt regelmäßig den Nina Deißler Podcast, wenn du dich öfter mal fragst: Worüber reden beim Kennenlernen?

Es kommt auf deutlich mehr an, als nur die Themen beim Kennenlernen – und das solltest Du unbedingt üben!

Wie Du wirklich gut ankommst und was Du tun kannst, um sympathisch, sexy und anziehend zu sein, zeige ich Dir in meinem Workshop „Dating Secrets“

https://www.ninadeissler.de/project/datingsecrets/

Aktuell auch als Live Online Workshop hier >>>>>

Noch mehr Gesprächsstoff (und mehr als nur Fragen):

Mehr als 30 wirklich gute Fragen zum Kennenlernen

Abonniere den Podcast und hör nächste Woche wieder rein!

Weitere Links von Nina Deißler

Seminare und Events: https://ninadeissler.de/termine/
Bücher von Nina: https://amzn.to/2GZZhNx

Danke für Deine Bewertung auf iTunes!
https://itunes.apple.com/de/podcast/kontaktvoll-der-podcast-fuers-herz/id1363573787?l=de

Folge Nina Deißler in den sozialen Netzwerken:

Instagram: @kontaktvoll https://www.instagram.com/nina.deissler
Facebook: Nina Deißler https://www.facebook.com/kontaktvoll
Twitter: @kontaktvoll https://twitter.com/kontaktvoll

 

Nina Deißler ist Beziehungscoach für Singles, die es nicht bleiben wollen und Deutschlands Nr. 1 Expertin für Erfolg in der Liebe. In ihrem Podcast, Blog, Coachings und Workshops zeigt sie Singles, wie sie unter anderem Schüchternheit und die Angst vor Ablehnung überwinden, besser kommunizieren und den passenden Partner finden. Durch ihre zahlreichen Bücher und regelmäßigen Auftritte als Beziehungs-Expertin im Radio, im NDR Fernsehen, ZDF und SAT.1 Frühstücksfernsehen ist sie einem Millionenpublikum bekannt.