Wohin als Single an Silvester?

von | Kontaktaufnahme & Flirt, Tipps & Tricks | 1 Kommentar

„Wohin als Single an Silvester?“ oder überhaupt: „Was mache ich an Silvester, wenn ich Single bin?“. Wenn Du nicht weisst, wohin als Single an Silvester, dann tröste Dich: Du bist nicht allein!

Die dämliche Silversterfrage ist auch für viele Menschen in einer Partnerschaft schon nervig genug: Scheint es doch so, als sei kaum ein anderer Abend mit mehr „Verpflichtung zum Fröhlich-sein“ belegt, als dieser. Party auf Kommando! Und nicht, weil jemand Geburtstag hat – sondern, nein: Weil es im Kalender steht.

Harry Rowohlt, seines Zeichens lange Jahre (eigenes Zitat) „bekennender Säufer“, nannte Silvester immer „Die lange Nacht der Amateure“ weil zu keiner anderen Gelegenheit so viele Leute gleichzeitig sturzbetrunken sind, wie zu Silvester.

Dazu kommt dann in Deutschland noch die blöde Böllerei – was in Kombination mit den Folgen des Alkohols vielen Menschen die Lust vertreibt, überhaupt vor die Tür zu gehen…

Andererseits… ein Jahr endet – ein neues beginnt. Wie ein neues Kapitel in einem Buch, das Du schreibst.

Und mit dieser Perspektive ist es ja eigentlich schon wieder interessant:

Zu Silvester Single zu sein, ist immer noch besser, als mit jemandem zu feiern, von dem man schon weiß, dass das „frohe neue Jahr“, das man einander wünscht, höchstwahrscheinlich nicht gemeinsam weitergeht und endet.

Es gibt daher für Dich als Single zwar einen Grund, traurig oder melancholisch zu sein, es gibt aber auch eine Menge Gründe, genau das Gegenteil zu erleben.

Wie wäre es, wenn Du die Nacht von Silvester dazu benutzt, Dir selbst ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen dafür, was nächstes Jahr wichtig für Dich sein soll. Du beginnst also nicht mit „guten Vorsätzen“ (bevor Du Dir die machst, solltest Du ohnehin erst mal diesen Artikel lesen >>>), sondern mit einer konkreten symbolischen Handlung direkt schon in der Silvesternacht:

Möchtest Du Dir nächstes Jahr mehr Zeit für Dich selbst nehmen?

Gut, was bedeutet das? Wie könntest Du Dir in der Silvesternacht bereits mehr Zeit für Dich selbst geben? Vielleicht ist Dein „wohin als Single an Silvester“ ein: Ich bleibe Zuhause, zünde mir Kerzen an und mache dabei einen Plan für das nächste Jahr. Ich nehme mir die Zeit für ein schönes Ritual (Tipps dafür findest Du hier >>>>) und stelle mich selbst in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit!

Nutz doch die Silvesternacht für ein ausgiebiges Clearing- und Manifestations-Ritual: Eine Übung, bei der Du bewusst Abschied nimmst, von allem, was in diesem Jahr so los war und erkennst, was Du daraus lernen und für Dich mitnehmen kannst. Danach lässt Du Dich inspirieren, was Du Dir für das neue Jahr wünschst und formulierst Deine Wünsche so, dass Deine „innere Kompassnadel“ sich danach ausrichtet und Deine Wünsche wahr werden können.

Dies ist eine ganz wunderbare Beschäftigung für Deine eigene Single-Silvester-Party.

Hier findest Du meine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung in einem hilfreichen Videokurs für Dich >>>

Möchtest Du nächstes Jahr mutiger sein und mehr flirten?

Prima – dann fang direkt Silvester damit an: Kauf Dir eine Karte für die größte Silvester-Party Deiner Region und geh hin! Trage ein auffälliges Accessoire, das es leicht macht, mit Dir in Kontakt zu kommen. Lächle fremde Menschen an und sei mutig!

Frage jemanden, der Dir gefällt, ob er/sie schon weiss, wenn er/sie um Mitternacht küssen wird…. wenn nicht: Biete Dich an 😉

Eine Bekannte von mir hat das mal ganz mutig gemacht: Alleine ging sie zu einer großen Silvesterfete am Hafen mit über 500 Gästen. Sie hat die ganze Nacht getanzt und sehr viel Spaß gehabt. Warum denn nicht!?

Möchtest Du Dich nächstes Jahr mehr wertschätzen?

Warum fängst Du nicht direkt an Silvester damit an? Auch wenn die Angebote von Hotels und guten Restaurants oft überzogen erscheinen: Ich habe mit meinem Mann vor einigen Jahren Silvester in einem schicken Hamburger Hotel verbracht: Fünf-Gänge-Menü mit passendem Wein, danach Party mit einer tollen Band und Champagner um Mitternacht. Auch wenn wir für das Geld sonst drei oder vier mal hätten Essen gehen können: Das war eines der besten Silvester, an die ich mich erinnern kann! Wir hatten einen großartigen Abend – alle anderen Gäste waren ebenfalls sehr nett. Wir hatten tolle Gespräche, sehr gutes Essen, tolle Musik und eine Erinnerung, die uns noch über Jahre ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird! Und ganz ehrlich: Für eine Person ist immer noch irgendwo ein Plätzchen frei! Trau Dich!

 

Gute Last-Minute-Ideen für „Wohin als Single an Silvester?“ könnten auch sein:

  • Gruppen für Menschen, die neu in Deiner Region sind: Gib bei Google und bei Facebook mal „Neu in….“ (und dann Deine Stadt) ein und schau, was sich dort findet
  • Überhaupt: Frag mal Deine Freunde und Kollegen – und: Sei ehrlich! Komm nicht mit „Äh und was macht ihr so an Silvester“ sondern sag doch einfach: „Ich weiss einfach nicht wohin an Silvester!“ – selbst wenn Deine Freunde schon woanders eingeladen sind, haben sie vielleicht eine gute Idee für Dich oder könnten auch den Gastgeber fragen, ob sie Dich mitbringen können. Wenn es kein Pärchen-Abend ist – sondern eine gemischte Feier, kommt’s auf Dich ja wohl auch nicht mehr an!
  • Mach selber eine kleine Party bei Dir und lade Freunde, Kollegen und Nachbarn ein – wenn jeder was mitbringt (gerne auch Gäste, die Du noch nicht kennst) kann das sehr lustig werden.
  • Recherchiere bei Facebook oder Google nach Veranstaltungen, die vielleicht etwas besonderes sind: Manche Leute bieten besondere Seminare an, die zu Silvester stattfinden und dabei auch bis in die Nacht gehen (der Gedanke gefällt mir – vielleicht sollte ich das nächstes Jahr auch mal machen…) – schau doch mal nach „Silvester-Seminar“ – das ist doch spannend!?
  • Bleib Zuhause und schreibe Briefe an Menschen in deiner Vergangenheit – und Menschen in Deiner Zukunft…. ein potentiellen Partner zum Beispiel…

Die blödeste Idee ist allerdings: Wenn Du Dir alle Ideen als „das geht nicht“ und „das wird eh nix“ direkt von vorne herein vermiest!

Meine Klientin N. schrieb heute Morgen: „Ich sehe mich in meiner Fantasie immer samstagabends allein mit einem Wasserglas in einer Kneipe sitzen“  – das ist in der Tat kein Gedanke, der Lust macht, auszugehen oder auf sie zuzugehen… Warum also siehst Du Dich stattdessen nicht, mit einem Glas Champagner auf dem Tisch tanzen!? 😉

Und selbst, wenn Du das nicht tust: Diese Fantasie macht doch eindeutig mehr Spaß als die erste Variante, oder?

Was machst Du an Silvester? Vielleicht hast Du ja noch einen richtig guten Tipp, wohin als Single an Silvester? Oder was hast Du als Single an Silvester schon mal tolles erlebt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

1 Kommentar

  1. Auf den Punkt getroffen
    Super

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Was dir noch gefallen könnte

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe loslassen: Warum ist es so schwer?

Unerwiderte Liebe kann eine der schwierigsten und schmerzhaftesten Erfahrungen sein, die unser Herz durchmachen kann. Es ist ein Thema, mit dem viele von uns konfrontiert sind und das uns manchmal im Innersten erschüttert. Warum ist es schwer, unerwiderte Liebe...

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting: Warum Männer plötzlich verschwinden

Ghosting - die plötzliche Funkstille - vor allem von Männern, ist ein Phänomen unserer Zeit - doch warum ghosten Männer und lösen sich plötzlich in Luft auf? Und vor allem, was kannst Du als Singlefrau dagegen tun? Stell dir vor, du wanderst durch einen malerischen...

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

10 Entscheidungen, die Du in weniger als 10 Jahren bereuen wirst

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen - egal ob wir es nun bemerken, oder nicht. Letztlich entscheidet sich der Lauf unseres Leben anhand der Entscheidungen, die wir treffen - und nicht immer sind es nur die ganz großen, die unser Schicksal beeinflussen. Doch heute...

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen mit dem richtigen Mindset

Was ist attraktiv? Erfolg bei Frauen ist vor allem eine Frage von Mindset! Was Singlemänner unbedingt wissen sollten, wenn sie auf der Suche nach der Traumfrau erfolgreich sein und Frauen verführen wollen: Du bist nett, freundlich und zuverlässig - und Du hast keinen...

Pin It on Pinterest